Du möchtest ein Instrument lernen? Du möchtest bei uns Musik machen? Du willst Spass in deiner Freizeit haben? Dann melde dich bei uns! Der Musikverein Tiergarten hilft dir, das richtige Instrument zu finden und bietet dir eine musikalische Ausbildung an. Egal ob Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Horn, Posaune, Tenorhorn, Tuba oder Schlagzeug - wir sind uns sicher, es ist genau das richtige für dich dabei! Gerne stellt dir der Musikverein auch je nach Verfügbarkeit das Instrument zur Verfügung. In Kooperation mit der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch bieten wir unserem Nachwuchs die Möglichkeit Unterricht durch professionell geschulte Musiklehrer:innen zu bekommen. Der Unterricht findet in den Räumen der Musikschule in Oberkirch statt. Die Stadt Oberkirch fördert die Ausbildung mit einem Zuschuss. Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch bei unserer Jugendleiterin Sara.
eMail: jugendausbildung@musikverein-tiergarten.de Jugendleiterin Sara Kutz

Musik ist etwas wunderbares

TierGarde

Seit neustem bilden wir nicht mehr nur am Instrument aus, sondern haben auch eine Jugendgruppe, die wortwörtlich aus der Reihe tanzt.
Die TierGarde trainiert jeden Samstag und ist auf unseren Dorffesten und Fasentsveranstaltungen zu sehen. Vielleicht habt Ihr sie ja schon mal tanzen gesehen.
Wenn jetzt Euer Interesse geweckt wurde, dürft Ihr euch gerne bei der Leiterin Waltraud Drewing melden und mal beim Probetraining vorbeischauen.
eMailadresse: TierGarde@musikverein-tiergarten.de

Erfolgreiche Premiere

Beim Jahreskonzert 2023 hatte die TierGarde ihren Premierenauftritt als Gruppe des Musikverein

Leiterin der Gard

Waltraud Drewing studiert mit unseren jungen Tanztalente allerlei Showtänze ein

Die Bläserklasse

In Kooperation mit der Johann-Wölflin Grundschule und dem Musikverein Haslach besteht die Möglichkeit, der Flöten- und später auch der Bläserklasse beizutreten. Dabei handelt es sich um im Stundenplan integrierten Instrumentalstunden im gewohnten Klassenzimmer. Weitere Informationen dazu bekommt Ihr am Elternabend in der ersten Klasse oder unseren Infoveranstaltungen. Natürlich könnt Ihr euch auch jeder Zeit bei unserer Jugendleiterin melden.

©2023 Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.